Wir gratulieren!

Liebe Timi, herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Lehrgangs „Integrative Regionalentwicklung für Kommunen, Gemeinden und Regionen“!

Timi, warum hast du den Lehrgang zu Integrativer Regionalentwicklung gewählt?

Ich wollte mich zusätzlich zu meinen Wirtschafts- und Europastudien auch in der Regionalentwicklung fortbilden, um die so gewonnenen Kenntnisse später für meine eigenen Projekte anzuwenden.

Was hast du gelernt?

Ich habe Kurse zu unterschiedlichen Themen wie Regionalpolitik, Raumordnung, Sozioökonomie, Naturschutz und regionale Identität belegt und dabei von namhaften österreichischen ExpertInnen als Vortragenden praktische Einblicke in die österreichische Regionalentwicklung bekommen.

Von 2014 bis 2016 belegte Timi berufsbegleitend die Kurse, schrieb Hausübungen und Aufsätze, absolvierte Prüfungen und nennt nun seit einigen Wochen einen Abschluss der Donau-Universität Krems ihr Eigen. Wir sind sehr stolz und freuen uns, mit ihr darauf anzustoßen.

Bild: Hans, pixabay